Die Teilnehmer für Kentucky stehen fest

12. Jul. 2010 von UB

Die deutschen Meisterschaften der Dressurreiter mit Handicap sind zu Ende. Alle an diesem Turnier Beteiligten, die Teilnehmer mit und Ohne Handicap, der ausrichtende RFZ- Bochum-Nord und das Franz- Sales –Haus, die Zuschauer etc. sind sich einig. Es war gelungenes Turnier, getragen von dem besonderen Geist der Integration. Es gab so viele Begegnungen, Eindrücke und schöne Erlebnisse, die es erstmal zu verarbeiten gilt.

Die Schweizer Dressurreiterin mit Handicap, Sabrina Laubscher fand dazu folgende Worte:

Im Parasport gibt es kein Missgönnen. Man freut sich über die guten Leistungen der anderen Teilnehmer und unterstützt sich gegenseitig.

Die Unterstützung ist auch international. So wurde z.B. der mexikanischen Dressurreiterin mit Handicap Erika Baitenmann vom Deutschen Team für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ein Pferd zur Verfügung gestellt.
Großartige Ritte, die atemberaubende Harmonie zwischen Pferd und Mensch, erzeugten bei den Zuschauern Faszination und Gänsehaut. Bei dem Turnier mit insgesamt 763 Nennungen, davon 2/3 der Kategorie LPO und 1/3 in der Kategorie WBO und 465 Starts wurde hochkarätiger Sport gezeigt.

Krönender Abschluss waren die Siegerehrungen.

Von links: Co-Bundestrainer Dirk Mülot, Bochums Bürgermeisterin Gaby Schäfer, Deutsche Meisterin Juliane Thering, Hermann Erver vom RFZ Bochum-Nord, Equipe-Chefin Britta Bando, Sparkassen-Chef Volker Goldmann, die Deutschen Meisterinnen Dr. Angelika Trabert und Hanne Brenner, Dr. Jan Holger Holzschmit (Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten), Bundestrainer Burkhard Fliegel und die Deutschen Meisterinnen Bettina Eistel und Alina Rosenberg.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Noch mehr Bilder von der Siegerehrung gibt es HIER.

Die Siegerinnen der Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter mit Handicap heißen:
Handicap Grade I

  1. Alina Rosenberg mit dem Pferd Magellan
  2. Peggy Krusche mit dem Pferd Hobis

Handicap Grade II

  1. Dr. Angelika Trabert mit dem Pferd Ariva-Avanti
  2. Britta Näpel mit dem Pferd Aquilina

Handicap Grade III

  1. Hannelore Brenner mit dem Pferd Women of the World
  2. Bettina Eistel mit dem Pferd Benettons Fabuleux

Handicap Grade IV

  1. Juliane Theuring auf dem Pferd Empaque
  2. Lena Weifen auf dem Pferd Don Turner

.

.
Nach intensiver mehrstündiger Beratung erfolgte die Bekanntgabe der Qualifikationen für die Weltmeisterschaften in Kentucky durch die Equipechefin Britta Bando.

.

.

Es haben sich folgende Teilnehmer qualifiziert:.

.
Dr. Angelika Trabert, Britta Näpel, Hannelore Brenner, Bettina Eistel, Juliane Theuring und als Reserve Lena Weifen.

Die Teilnehmer